Forum ThSV Eisenach

Hier könnt Ihr über alle Themen und Ereignisse des ThSV Eisenach diskutieren
Aktuelle Zeit: 08.09.2010, 17:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Wer gewinnt?
Wir? 44%  44%  [ 4 ]
Bietigheim? 44%  44%  [ 4 ]
Keiner? 11%  11%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SG BBM Bietigheim - ThSV Eisenach
BeitragVerfasst: 09.03.2010, 20:33 

3 euro ins schwein :
nicht jeder tag ist wie der andere

BeitragVerfasst: 10.03.2010, 02:52 

Natürlich muß man an Fehlern arbeiten, aber ich denke die Punkte aus diesem Spiel waren auch nicht eingeplant. Wir haben in dieser Saison woanders genug Punkte liegengelassen. Wenn es ein Spiel gegen Obernburg oder Coburg oder so gewesen wäre (wo man hätte was holen können), dann hätte auch ein Benne gespielt. Aber so kann er sich auskurieren und am Samstag wieder angreifen.

Gegen Hüttenberg, war ein Ausreißer nach oben und kein Standard!

BeitragVerfasst: 10.03.2010, 18:25 

Also nach meiner Meinung sollte man in jedes Spiel gehen, um es zu gewinnen, ohne vorher zu beurteilen ob man da muß oder nicht muß.
Die haben bisher keine Wunder vollbracht und standen in der Tabelle unter uns.
Diesen Glauben (der Fans) sollte man ganz schnell abstellen, denn in einigen Wochen muß man egal wie immer...! Und das mit den zu großen Druck hatten wir ja auch schon mal.
Ob ein Spieler spielt entscheidet der Arzt (mit dem Spieler), nicht der Gegner!
Es geht hier um Erfolg, somit um Geld!
Man kann aber die Spieler fast verstehen, wenn sie das vielleicht so sehen - es wird ja öffentlich oft genug betont, dass man aufgrund der personellen Situation kaum reelle Chancen hat, Spiele zu gewinnen, also scheinbar nicht muß!
Doch irgendwann zählt auch das nicht mehr.

BeitragVerfasst: 10.03.2010, 21:20 

Ich meinte ja auch nicht, dass man da hin fährt und mit Absicht verliert. Natürlich hat Bietigheim keine Bäume ausgerissen und die Fans und Sponsoren wollen Siege sehen, das ist klar. Man muß es aber eben auch mal nüchtern sehen. Wir haben uns in den letzten Jahren auswärts nie wirklich mit Ruhm bekleckert und auch gegen Mannschaften verloren die am Tabellenende standen. Deshalb sehe ich es nicht so dramatisch, wenn man in Bietigheim verliert. Die waren in den letzten Jahren auch mit oben dabei.

Ich denke am Wochenende in Coburg geht was. Benne wird die Toilette wieder verlassen haben und ein Muskelfaserriss (Tomas) ist nach drei, vier Wochen auch verheilt. Vielleicht spielt Tomas ja auch ein paar Minuten. Und dann sieht die personelle Situation schon wieder etwas entspannter aus. Da zählen dann keine Ausreden mehr. Wir haben dann 5 Leute im Rückraum und da sollte was gehen. Denke ich. Hoffe ich!

BeitragVerfasst: 10.03.2010, 21:38 

Nein Sandro, das geht jetzt gar nicht.
...Am Wochenende in Coburg? :roll:
Coburg kommt nächste Woche.
Da wird wieder was gehen... müssen. Müssen, weil danach müssen wir dann nach Obernburg. Da haben wir schon zuhause verloren, da wird dann wieder nichts gehen.
Ob beim nächsten Spiel was geht? Frag mal Elke. :)
Am kommenden Samstag müssen wir in Neuhausen auflaufen...
Außer Nick, der kann sich nen Bunten machen. Der wird ja sowieso nicht eingesetzt... warum nur nicht?
Wie das gehen soll, einen solchen Spieler versauern zu lassen...
Da kanns einem wirklich vergehen... :(

BeitragVerfasst: 11.03.2010, 09:15 

@ stony
Du wolltest doch meine Beiträge nicht mehr lesen? :lol: :lol: :lol:

Du hast Recht. Ich war etwas voreilig mit dem Coburg-Spiel. In Neuhausen etwas holen??? Da mach ich mir wenig Hoffnung.
Ich weiß auch nicht, warum einer der besten Torschützen der Nordstaffel (aus dem letzten Jahr) in der Südstaffel nur als Bankdrücker herhalten muß??? Das Selbstvertrauen von Nick wird schon Richtung Null gesunken sein. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass er sich das noch lange mit anguckt.

BeitragVerfasst: 11.03.2010, 09:49 

sandro80 hat geschrieben:
Ich weiß auch nicht, warum einer der besten Torschützen der Nordstaffel (aus dem letzten Jahr) in der Südstaffel nur als Bankdrücker herhalten muß??? Das Selbstvertrauen von Nick wird schon Richtung Null gesunken sein.

Tja das weiß nur "Null Fortschritt". Wenn er sportlich so engagiert wie im privaten Bereich wäre!!!

Wann merkt er endlich dass private Befindlichkeiten nicht zählen.

BeitragVerfasst: 11.03.2010, 10:48 

sandro80 hat geschrieben:
@ stony
Das Selbstvertrauen von Nick wird schon Richtung Null gesunken sein. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass er sich das noch lange mit anguckt.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das Nick sich das noch lange anschaut..Beim verherigen Spiel wurden Hoffi und Nick noch fast zum Matchwinner erklärt und dann eine Woche später sitzt er 60min. auf der Bank obwohl man doch nach Aussage des Trainers eine angespannte Personalsituation hat..So angespannt kann die doch nicht sein, wenn man sich es immernoch leisten kann Nick auf der Bank sitzen zu lassen!!!
Ich denke auch nicht dass er das nächste Saison noch mitmachen wird..Andere Vereine kennen sicherlich noch seine Qualitäten und werden bestimmt versuchen sich die Dienste von ihm zu sichern!!!
Wann wacht der Coach endlich auf!!!???Wie wollen wir so die eingleisige 2. Liga erreichen nächstes Jahr??Mit diesem ausrechenbaren Spiel was wir momentan praktizieren ist das für mich UNMÖGLICH!!!! Ich habe schon mehrmals geschrieben das wir zu leicht auszurechnen sind und die AUßen von uns sind ja praktisch in jedem Spiel abgemeldet und dürfen schön den Ball wieder zurück spielen..Ja kein 1:1 Versuch...Sonst wird man gleich ausgewechselt!!!

BeitragVerfasst: 11.03.2010, 14:32 

Schwede schrieb:
Zitat:
Wann wacht der Coach endlich auf!!!???Wie wollen wir so die eingleisige 2. Liga erreichen nächstes Jahr??Mit diesem ausrechenbaren Spiel was wir momentan praktizieren ist das für mich UNMÖGLICH!!!! Ich habe schon mehrmals geschrieben das wir zu leicht auszurechnen sind und die AUßen von uns sind ja praktisch in jedem Spiel abgemeldet und dürfen schön den Ball wieder zurück spielen..Ja kein 1:1 Versuch...Sonst wird man gleich ausgewechselt!!!

richtig! richtig! richtig!
ähnliches habe ich schon vor längerer Zeit geschrieben. nur war ich damals ein einsamer einsamer rufer in der wüste!
Armin

BeitragVerfasst: 11.03.2010, 14:39 

Armin hat geschrieben:

richtig! richtig! richtig!
ähnliches habe ich schon vor längerer Zeit geschrieben. nur war ich damals ein einsamer einsamer rufer in der wüste!
Armin

da habe ich das Forum noch nicht verfolgt, deswegen standest du damals mit der meinung alleine da..;-)

BeitragVerfasst: 12.03.2010, 11:24 

Der Trainer sollte langsam mal Stellung nehmen, warum er einen Spieler wie Nick Heinemann auf der Bank versauern lässt.

BeitragVerfasst: 12.03.2010, 11:40 

Katha hat geschrieben:
Der Trainer sollte langsam mal Stellung nehmen, warum er einen Spieler wie Nick Heinemann auf der Bank versauern lässt.

ich kann mir nicht vorstellen das er die courage dazu hat hier im forum was zu schreiben..

BeitragVerfasst: 12.03.2010, 13:59 

Ich habe auch nicht erwartet, dass er sich hier im Forum meldet :roll:

BeitragVerfasst: 12.03.2010, 14:52 

Nein, ich glaube, das kann man auch nicht ernsthaft erwarten. Dazu ist das Forum gewiss nicht der geeignete Ort. Es kann ja auch nicht Sinn der Sache sein, wenn man sich mal die Außenwirkung vorstellt. Dennoch kann es meiner Meinung nach auch nicht in diesem Stil weitergehen mit Personalpolitik und Kommunikation beim ThSV.
Ich lass mich gerne aufklären, aber es scheint, als hätten wir neben strukturellen Problemen (Nachwuchsarbeit sage ich da nur) auch noch Probleme in der sportlichen Kompetenzverteilung und wie erwähnt, in der Kommunikation sowieso. Man wird den Eindruck nicht los, dass nur "rumgewurstelt" wird, Woche für Woche...
Mich verwundert, dass immer wieder die viel zu dünne Personaldecke als Begründung gebracht wird. War das nicht vorhersehbar, dass man mit so wenig Spielern und demzufolge mangelnden Alternativen das hochgesteckte Ziel nicht erreichen kann? Anzunehmen, dass es einfach so flockig weitergehen könnte, wie bei der Serie 2009, wäre reichlich naiv. Ich finde es auch nicht angebracht, die Kontrahenten in eingeplante Pluspunkte und einkalkulierte Minuspunkte einzuteilen. Wie unberechenbar diese Liga ist, haben wir ja gesehen. Leider ist unsere Mannschaft ebenso unbeständig. Bis auf wenige Ausnahmen (da würde ich zuerst Radek, aber auch Alex Koke nennen) pendeln viele von unseren wenigen Spielern zwischen Licht und Schatten ihrer selbst. Leider habe ich auch schon lange nicht mehr das gute Gefühl des letzten Jahres, dass Trainer und Mannschaft eine Einheit bilden und wie schon gesagt: Es ist einfach keine spielerische Entwicklung zu erkennen, jedenfalls keine positive. Reinecke hat es angedeutet, in wenigen Wochen könnte es gut möglich sein, dass wir wieder jeden Punkt brauchen… aber nicht, um den einstelligen Tabellenplatz zu erreichen, sondern den rettenden. Mag manchem zu schwarzgemalt erscheinen. Optimismus ist sicher gut und zu bevorzugen, sollte aber auch eine Basis haben.
In diesem Sinne ist eine sachliche Diskussion wünschenswert. Wir sollten aber aufpassen, dass wir mit einer emotional aufgeheizten Debatte unsere Mannschaft jetzt nicht noch zusätzlich verunsichern, auch, wenn ich es für angebracht hielte, dass man endlich klare, ehrliche Ansagen seitens der sportlich Verantwortlichen zu lesen bekäme, auch im Hinblick auf den rasanten Niedergang unseres Nachwuchses (von Ausnahmen abgesehen). Wie nächste Saison eine „schlagkräftige“ Mannschaft zusammengestellt werden soll unter den ganzen negativen Voraussetzungen, die man Woche für Woche vorgesetzt bekommt, ist sicher nicht nur mir ein Rätsel. Ich hatte eigentlich gehofft und gedacht, dass mit dem Wechsel an der Vereinsspitze in Verbindung mit der guten Trainerarbeit der letzten Saison auch eine andere, bessere, offenere und konstruktivere Kommunikation im Verein und zwischen Verein und Anhängern einzieht, aber das ist leider nicht so. Jedenfalls scheint es so. Wie es im Verein selbst aussieht, darüber kann man nur bessere Hoffnungen anstellen. Auch, wenn der Trainer letztlich die Mannschaft unzweifelhaft am besten einschätzen kann und es zu nichts führen dürfte, wenn 1200 Leute die Mannschaft aufstellten – nicht zu übersehen ist doch, dass sich die Mannschaft nicht gerade in dem Zustand befindet, der für die kommenden schwierigen Wochen und Monate großen Optimismus auslösen könnte. Das ist noch sehr vorsichtig formuliert.
Was ich wirklich nicht nachvollziehen kann: Wie man es sich trotz knapper Kasse, Verletzungssorgen und sehr „übersichtlicher“ Spielanlage leisten kann, dem „zurückgekehrten Sohn“ (so war es vor Saisonbeginn doch geschrieben worden, oder?) in sich gekehrt auf der Bank sitzen zu lassen. Das scheint eines der ThSV-typischen Phänomene zu sein, dass man Spieler holt, sie dann aber nicht wachsen, sondern „eingehen“ lässt. Noch dazu ehemalige Eigengewächse.
Vielleicht ist es besser, das kommende Spiel abzuwarten. Vielleicht ist Elkes Theorie ja sogar noch in der Praxis wirksam. Aber das würde dann nicht viel nützen. Denn diese Theorie besagt ja auch, dass wir gegen die hinter uns stehenden verlieren… PS: Eigentlich gehörte diese umfangreiche Diskussion, die sich inzwischen ergeben hat, in den Fan-Talk, oder? Vielleicht unter neuem Thema dort weiterführen?

BeitragVerfasst: 12.03.2010, 15:31 

@stony

alles was du geschrieben hast finde ich gut und ich stimme dir da auch vollkommen zu.
Es ist ja auch so das scheinbar mehrer Leute diese Meinung mittlerweile vertreten. Sicherlich ist es auch klar das nicht die Fans die Mannschaft aufstellen können, sondern der Trainer..aber man hat eben den Eindruck das er eben manche leute mehr und manche weniger leiden kann was sich dann auch in der Einsatzzeit widerspiegelt..
Oder warum wird ein Mann vorher im Bericht noch gelobt (da hatte man gewonnen) und dann ist er der einzigste spieler der nicht eingesetzt wird und das obwohl man doch angeblich solche Personalprobleme hat..Aber hinter dieser "Ausrede" kann man sich ja auch noch die ganze saison verstecken......

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]